Was ist Wasserball in Ludwigshafen?

Das ist der Mannschaftssport im WSV Vorwärts. Wir üben ihn in allen Jugendklassen ab der U11 bis zur U19 aus. Unsere aktiven Mannschaften starten bei den Herren in der Zweiten Liga Süd und in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar. Unsere Mastersmannschaft war mehrfach an der Endrunde des DSV beteiligt und belegte hier zweimal den vierten Platz in der U40.

Wir bieten für unsere zahlreichen Fans Top-Sport in Ludwigshafen in der Lärmbude Hallenbad Süd oder in unserem Freibad am Willersinnweiher. Unsere Heimspiele sind für unsere Fans kostenfrei zu besuchen und werden auf unserer Homepage rechtzeitig angekündigt.

Durch unser familiäres Umfeld setzen wir neben den sportlichen Akzenten auch auf ein kameradschaftliches Umfeld im Verein. Unsere Sponsoren unterstützen uns bei der Finanzierung der zweiten Liga und in unserer Jugendabteilung.

Der WSV war zweimal Süddeutscher Pokalsieger und belegte in den letzten Jahren Plätze im vorderen Tabellendrittel der 2. Wasserballliga Süd. Er nimmt mit seinen Jugendmannschaften regelmäßig als Vertreter der Region Rheinland-Pfalz-Saar an den süddeutschen Meisterschaften teil.

Wasserball im WSV ist nicht nur Sport – „Waterpolo is a way of life“