Für den Aufbau einer U 10 Mannschaft wurden im Hallenbad Oggersheim die Jahrgänge 2008 und jünger eingeladen. Mit insgesamt 7 Kindern wurde 2 Stunden lang ein Abwechslungsreiches Training angeboten. Nach kurzem kennenlernen, warm machen außerhalb des Beckens, ging es auch gleich ins Wasser. Nach einer 20 minütigen Schwimm Einheit durften die Kinder dann endlich an das runde Spielgerät. Schon beim Schwimmen zeigte sich das einige schon recht gut Anweisungen und Übungen umsetzen konnten.

Ebenso gut lief es bei den Ballübungen. Wurfhaltung, Wurftechnik wurden kombiniert mit Anschwimmen geübt. Danach war Ballschule dran. Es klappte zwar noch nicht alles, dennoch waren gute Ansätze zu sehen. Nach einer Trink/Spielpause gab es einen kurzen Einblick in die Regelkunde. Danach war wieder Wasserarbeit angesagt. Nach einigen Übungen zum warm machen wurden die letzten 30 Minuten für ein lockeres Trainingsspiel genutzt. Auch hier waren schon Ansätze von Teambildung und Spielübersicht zu erkennen.

Fazit: Sichtlich hatten alle Spaß bei diesem ersten Schnuppertraining und hätten noch gerne weiter gemacht. Deswegen wird am 17.12.17 ein erneutes Training im Hallenbad Oggersheim von 13:00 bis 15:00 angeboten.

Anwesend waren: William Orth, Fabiano Scivoli, Christian Masur, Michael Masur, Niels Braun, Jonas Heimerl, Gleb Klimov.

Gefehlt haben: Andras Schneider, Fynn Jürgens, Henri Gruetzmann, Nina Kaiser, Charlotte Brodt, Tom Gerloff, Lucy Gerloff, Felix Semlow, Gruetzmann Johann