WSV Waterkids - U10

Kinder, ab acht Jahre, sind jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining willkommen. Sie sollten Lust auf Wasser haben, gerne mit dem Ball spielen und mit anderen zusammenspielen wollen. Und sie müssen ein paar Bahnen schwimmen können. Kraulschwimmen, schnell schwimmen, rückwärts schwimmen, Wassertreten und natürlich mit dem Ball spielen, all das lernen sie bei uns schnell. Das Wichtigste werden sie dabei sehr schnell lernen: Wasserball macht Spaß.

WSV Waterkids - U12

Die U12 nimmt schon an offiziellen Rundenspielen und Turnieren teil. Noch mit kleineren Bällen und Toren und auf einem kleineren Feld, aber eben schon richtiger Wettkampf auf Landesebene, in Süddeutschland und bei besonderen Erfolgen auch auf nationaler Ebene. Im Training geht es vor allem um Schwimmtechnik und Wasserballtechnik (Werfen, Zweikampf, Zusammenspiel etc.).

WSV Waterkids - U14

In der U14 geht es neben dem Schwimmen und der Verbesserung der Wasserballtechnik auch viel um Taktik und Spielverständnis.

 

 

 

WSV Waterkids - U16

Ab der U16 trainieren die Waterkids gelegentlich auch schon mit den Herren. Das Spiel der U16-Teams ähnelt mehr und mehr dem der Erwachsenen und hier zeigen sich die Vorteile langjähriger Erfahrung und guter Technikausbildung.

 

 

WSV Waterkids - U18

Die U18 sollte grundsätzlich bei den Erwachsenen mittrainieren. Natürlich hilft es den Jugendlichen, wenn sie zusätzlich noch eine Einheit unter sich haben und in einer separaten Jugendrunde spielen.